Kategorie: Startseite

kompetent und zukunftsorientiert: Verwaltungsrat ergänzt

12.07.19

Wir haben den Verwaltungsrat der beiden Betriebsgesellschaften Agrovision Burgrain und RegioFair ergänzt und verstärkt. Dies mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Bio-Landwirtschaft, Forschung und Lebensmittelentwicklung.


Die Neuzugänge sind:

  • Robert Küng, von 2011 bis 2019 Regierungsrat des Kantons Luzern und Vorsteher des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartementes, übernimmt neu das Präsidium des Verwaltungsrates. Robert Küng war schon in den Jahren 2007 bis 2011 als Präsident der Stiftung Agrovision Burgrain und als Verwaltungsrat der Agrovision Burgrain AG aktiv.
  • Ursula Kretzschmar ist Leiterin Lebensmittelrecht bei Chocolat Frey und Delica AG und ehemaliges Mitglied Markenkommission Verarbeitung und Handel Bio Suisse.
  • Meinrad Betschart ist Biolandwirt, Biodiversitätsberater, Delegierter Bio Suisse, Altpräsident Bio Schwyz, Mitglied Markenkommission Anbau Bio Suisse und Gründungsmitglied RegioFair.

Bereits Einsitz im Verwaltungsrat haben Christoph Clavadetscher, Verkauf & Handel, Annerös Schneider, Marketing, sowie Thomas Iten, Finanzen.

Wir freuen uns über die kompetente Führungsmannschaft im Verwaltungsrat und die zukünftige Zusammenarbeit.